9. Donau-Rieser Heimatpreis

DRHP - Raiffeisen-Volksbank Ries eG // 9. Donau-Rieser Heimatpreis Auszeichnen, was Heimat attraktiv macht Unter der Schirmherrschaft von Landrat Stefan Rößle schreiben die Volks- und Raiffeisenbanken den 9. Donau-Rieser Heimatpreis aus. Auch Ihre Familienbeauftragte, SIna Scheiblhofer, ist Teil de …mehr

Unser Sommer-/Ferien-/Ausflug-Tipp: Der "Zeitberg"

wandern

Nehmen Sie sich doch einfach mal die Zeit!

Der Zeitberg in den Ammergauer Alpen ist ein beliebtes Ziel, das für Alltagsflüchtlinge nicht besser geeignet sein könnte – zum Abschalten, Innehalten und, um das Leben zu spüren oder einfach nur, um die Natur wieder mit allen Sinnen zu begreifen.

Wer ungestört genießen möchte, sperrt Mobiltelefon, Tablet und Co. einfach in die Handyschließfächer am Gipfel und streift offline durch die Bergwelt.

 

Erst zum 3D-Naturkino, dann zur Leseecke und später noch zu den Massageliegen mit Schupper-Funktion? Egal, wie man sich entscheidet: Ein 4,3 Kilometer langer Rund-Wanderweg verbindet die einzelnen Stationen miteinander und führt Schritt für Schritt von einem Ruhepol zum nächsten.

 

Da kann es schon mal passieren, dass man in der überdimensionalen Holz-Moorwanne einfach eindöst und alles um sich herum vergisst. Macht aber nichts.

 

Weitere Infos

 

Schwerbehindertenantrag 3.0 – Digitalisierung ist Inklusion

Den Schwerbehindertenantrag online ausfüllen können die Bürgerinnen und Bürger bei der Landesbehörde Zentrum Bayern Familie und Soziales (ZBFS) bereits seit über einem Jahrzehnt. Ab sofort können sich Antragsteller elektronisch ausweisen und Anträge ohne Papierausdruck stellen. Möglich macht’s das B …mehr

drucken nach oben