audit berufundfamilie - wichtiger denn je!

Inzwischen steht das Landratsamt Donau-Ries als Arbeitgeber für der 5. Zertifizierung durch audit berufundfamilie! 

Familienfreundlichkeit ist wichtiger denn je. Im Landkreis greift der Fachkräftemangel um sich - und auch das Landratsamt bekommt die Auswirkungen zu spüren. Die Anforderungen guten Personals steigen und in Zeiten des Fachkräftemangels haben Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen große Erwartungen an ihren Arbeitgeber. Die so genannten Best-Ager, die Leistungsträger im Alter von 25 bis 50 Jahren setzen andere Schwerpunkte. Karriere und Verdienst stehen häufig nicht mehr im Vordergrund. Vielmehr ist es wichtig, das Arbeitsleben mit den privaten Interessen vereinbaren zu können. 

Da muss man sich als Arbeitgeber schon ins Zeug legen, um gute Mitarbeiter/innen zu bekommen - und zu halten.

Und das wollen wir! Das Landratsamt ist stets bemüht, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich die Beschäftigten wohl fühlen und sich trauen, ihr Leben ganz im Sinne der Vereinbarkeit 4.0 zu gestalten - nämlich individuell, nach den eigenen Bedürfnissen und in Abstimmung mit ihrem Aufgabenbereich.

Weil wir dies bereits seit langen Jahren berücksichtigen und immer wieder neue Wege für eine verbesserte Vereinbarkeit suchen, stehen wir nun vor der 5. Zertifizierung zum familienfreundlichen Arbeitgeber.

drucken nach oben